Die fünf >>Tibeter<<®

Die Fünf »Tibeter«® sind fünf leicht zu erlernende Körperübungen. Durch die Kombination von Bewegung, Atmung und geistiger Achtsamkeit unterstützen die »Tibeter«® Übungen dabei wieder gesünder, lebendiger und bewusster zu werden.

 

Für mich ist es erstaunlich was diese Übungen in rund fünfzehn Minuten aus einem Morgenmuffel machen können. Fokussiert auf die Übung und gedanklich beim passenden Mantra schwindet die Müdigkeit bei jeder Wiederholung. Auch wenn ich noch schlaftrunken zur Yoga-Matte schlurfe, am Ende bin ich wach und bereit für den Tag.

Kleine Rituale dienen mir als Einstimmung: ins Liebslings-Shirt schlüpfen und eine Kerze anzünden. Zum Ausklang eine Meditation oder einige inspirierende Gedanken aus einem Büchlein.

Wie wunderbar, dass wir jeden Morgen selber entscheiden können, wie wir in den Tag starten wollen. Auch du hast diese Wahl. Mögest du dir die Zeit nehmen für einen guten Start in den Tag.

 

Einführungskurs

Im Einführungskurs werden in Kleingruppen die korrekten Übungsabläufe vermittelt und gemeinsam geübt sowie theoretisch über Herkunft und Wirkungsweisen der Fünf >>Tibeter<<® informiert. Abgerundet werden die Stunden mit Atem- und Entspannungstechniken.

 

Einzellektionen
Das Erlernen der Übungen steht auch hier im Vordergrund. Ein sauberer Bewegungsablauf wird eingeübt und mit Vor- oder Ersatzübungen nach deinem Bedürfnis ergänzt oder angepasst. Der theoretische Teil und weitere Techniken können nach deinen Wünschen variiert werden.

 

Die Namen  >>Tibeter<<® und Die fünf >>Tibeter<<® sind urheberrechtlich geschützt. Die Verwendung erfolgt hier mit freundlicher Genehmigung des Dachverbandes. Dieser ist nicht Veranstalter der angebotenen Kurse.